Werkstatt Auto Tür Büro

Über uns

Die Firma Henke Fensterbau GBR ist ein Familienbetrieb in der 3. Generation, gegründet 1950 von Schreinermeister Hugo Henke. Die erste Werkstatt stand auf dem heutigen Kinderheimgelände an der Zuffenhauser Straße in Korntal.

1973 erfolgte der Umzug in die neu errichtete, moderne Werkstatt in der Apfelallee, speziell eingerichtet für die Fertigung von Holzfenstern. Nach dem plötzlichen Tod des Vaters übernahm Glasermeister Otto Henke die Firma.

Seit 2004 führen die Brüder Matthias und Siegfried Henke den Betrieb, der mittlerweile schwerpunktmäßig im Fensteraustausch und Modernisierungsbereich tätig ist. Aber auch Erstmontagen in Neubauten privater Bauherren gehören zu unserem Tätigkeitsfeld.

Wir bieten individuelle und Maßgeschneiderte Lösungen. Beratung ist bei uns Chefsache, fachgerechte und sorgfältige Montage Selbstverständlichkeit.

Auch heute noch sind wir ein klassischer Meisterbetrieb, Mitglied der Handwerkskammer Region Stuttgart (HWK) und des Fachverbands Glas-Fenster-Fassade Baden-Württemberg (GFF), dem Landesinnungsverband des Glaserhandwerks.

Dies bürgt für Qualität und Sicherheit, der Sie vertrauen können.